immediate effects – Trainer

Göran Askeljung

Göran Askeljung

Prof. (ao) Göran Askeljung – BcEE, ist Business Trainer bei askeljung.com und Geschäftsführer und Senior Trainer bei immediate effects. Seit 2016 ist Göran Askeljung auch Certified Facilitator und Associate von Consensus in NY, und leitet Consensus Austria und Germany. Als Professor of Practise (op) am Georgian School of Management (GSOM) leitet er das Institut für Sales and Negotiations.  Er ist Vorstandsmitglied in der Schwedischen Handelskammer in Österreich und Mitglied des Beirats von Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF).

Göran ist auch als Trainer, Coach und Consultant für Consensus Group (US), RainGroup (US), eBda (Fr) und Napier Training Associates (UK) tätig. Er ist zertifiziert im Solution Selling® von der SPI University in USA.

Seine Arbeit umfasste Tätigkeiten als Trainer und Coach für Produktivität, Verkauf, Vertriebsmanagement, Key-Account Management, Lösungsvertrieb, Verhandlungstaktik, Verhandlungsführung, Rhetorik und Präsentationen.

Göran wurde 1967 in Schweden geboren und lebt seit 1990 in Wien. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Lebenslauf und Werdegang: Oxford Encyclopedia | LinkedIn | XING

 

Florian Wurm

FlorianWurm„In unserer Informationsgesellschaft ist schneller lernen und effizienter arbeiten der Wettbewerbsvorsprung der Zukunft. Ich zeige Ihnen wie Sie mit viel Spaß und weniger Stress Ihre Lern- und Arbeitsziele schneller erreichen.“
Florian Wurm, BA ist Speed Learning Trainer und Host des SCHNELLER LERNEN Podcast. Als zertifizierter ProWork® und BrainRead® Trainer vermittelt er, wie schnelles und stressfreies Lernen und Arbeiten gelingt. Als Gastlektor ist er an der University of Western Australia tätig.
Er ist zertifizierter Lern- Denk- und Gedächtnistrainer des ÖBV-GT, sowie Basisbildungs– und Erwachsenenbildungstrainer nach ISO Norm 17024. Sein Studium der sozialen Arbeit hat er in Wien abgeschlossen.

Darüber hinaus liegt seine reichhaltige Berufserfahrung in den Bereichen: Betreuung schwer erziehbarer Jugendlicher, Betreuung Straffälliger in der Justizanstalt Linz und Garsten, Arbeitsmarkt-Reintegration von Langzeitarbeitslosen, Begleitung von Schulabbrechern auf dem Weg zum positiven Schulabschluss, Vorbereitung von schwer vermittelbaren Jugendlichen auf den Lehrberuf. Durch diese Tätigkeitsfelder besitzt er ein reichhaltiges Wissen über Lösungsansätze, zu den unterschiedlichsten Problemlagen menschlicher Zusammenarbeit.

 

Prof. Dr. Judith Girrschik, PCC

Judith GirschikDr. Judith Girschik ist internationaler Führungskräfte-Coach und Mediatorin. Sie ist Gründerin des Leadership Institute, Geschäftsführerin der LSS Leadership Services GmbH und Vizepräsidentin des European Club for Excellence in Leadership und Management (EULEAD) in Wien.
Sie ist Vortragende an in- und ausländischen Fachhochschulen und Universitäten. Dr. Girschik unterstützt Führungspersönlichkeiten in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung, ebenso bei der Lösung wirtschaftlicher und beruflicher Konflikte.

Berufslaufbahn

Dr. Girschik verfügt über langjährige internationale Beratungs- und Führungserfahrung. Ihre Berufslaufbahn begann sie als Management Consultant bei Coopers & Lybrand, später PriceWaterhouseCoopers in Wien. Es folgten 15 Jahre Erfahrung in Managementpositionen international tätiger Konzerne (Österreichische Lotterien, Casinos Austria Group, Novomatic AG), unter anderem als Managing Director eines führenden Software-Unternehmens.  Zudem blickt Sie auf jahrelange Tätigkeit als Vorstandsmitglied des Österreichischen Bundesverbandes für Mediation (ÖBM) zurück. Seit 2020 ist sie geschäftsführende Gesellschasfterin der LSS Leadership Services GmbH in Wien.

Weitere Qualifikationen

  • Professional Certified Coach (PCC): zertifiziert durch die International Coach Federation (ICF); Zertifiziert für MPA (Master Person Analysis).
  • Studienabschlüsse in Handelswissenschaften, International Management und Mediation & Konfliktmanagement.
  • Positive Psychologie: Aus- und Weiterbildungen (University of Pennsylvania, Yale, University of Sydney)
  • Eingetragene Mediatorin beim österreichischen Bundesministerium für Justiz
  • Österreichischer Mediationspreis 2015 (2. Platz)
  • Bizlady of the City 2017

Arbeitssprachen

Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Kontakt

+43 664 954 53 09 oder girschik@leadership-institute.at

 

Lisa Karlhuber

Lisa KarlhuberLisa Karlhuber, MSc, ist zertifizierte BrainRead® Trainerin und passionierte Vielleserin – beruflich und privat. Als studierte Naturwissenschaftlerin mit großer Entdeckungsfreude entschied sie sich nicht nur dafür, sich auch noch einiges an Wirtschaftswissen anzueignen, sondern verbrachte auch mehrere Jahre in Asien, wo sie unter anderem in den Bereichen Tourismus und Trainings tätig war. Ihre sonstigen beruflichen Tätigkeiten mit Führungsverantwortung bewegen sich hauptsächlich im Bereich Projektmanagement und der Erwachsenenbildung – hier kann sie auf über 15 Jahre Erfahrung zurückgreifen.
Die geborene Oberösterreicherin ist Inhaberin von DIVERSILOG und bietet Seminare im Bereich “Interkulturelle Kompetenz” an. Sie spricht fließend Englisch, Japanisch und Koreanisch und bessert gerade ihr Französisch auf. Neben einem guten Auge fürs Detail und einer gehörigen Portion Humor, zählen vor allem ein produktives Gruppenklima und der Erfolg der Teilnehmer*innen zu ihren Top-Prioritäten.

 

Peter Rabenau

Peter-Rabenau

Mag. Peter Rabenau ist zertifizierte ProWork® Trainer und Experte für Persönlichkeitsentwicklung im Unternehmen und für das Umsetzen von Veränderungsvorhaben im Unternehmenskontext. Er verfügt über 20 Jahre praktische Führungserfahrung als Linienmanager und Projektmanager und ist seit über 10 Jahren als mehrfach zertifizierter Führungskräfte-Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Selbstführung und Teamentwicklung für führende nationale und internationale Unternehmen mit großem Erfolg tätig. Authentisch und umsetzungsorientiert inspiriert er mit großer Leidenschaft für sinnreiches Leben in der Wirtschaft. Dabei verbindet er die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Wirtschaftsleben mit den Prinzipien der Musik und einer lebensbejahenden Realität des Alltags.

Peter Rabenau ist Österreicher, studierte Betriebswirtschaft in Wien sowie Musik und Theologie in Schweden. Neben seiner Begeisterung für Höchstleistung mit guter Laune ist er passionierter Musiker, Ehemann und Vater zweier Kinder.

Martin van Dam

Martin van DamMartin van Dam, MA, ist zertifizierter ProWork® Trainer. Als langjähriger Anwender dieser Form des Selbst-Managements ist er überzeugt von der wachsenden Wichtigkeit effektiven Attention-Managements.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im vertriebsnahen Management ist er ein versierter Mann der Praxis. Wachsende Nachfrage nach Training und Beratung führten ihn in die hauptberufliche Trainer/Consultant-Tätigkeit. Seine Begeisterung ist ansteckend, seine Impulse motivierend, er überrascht mit seinen kreativen Ansätzen.

Der Austro-Niederländer nahm früh die Gelegenheit wahr, für mehrere Jahre ins Ausland zu gehen (Asien, USA, Afrika), dies meist verbunden mit interkultureller Führungsverantwortung. Nach einer technischen und einer kaufmännischen Ausbildung hat er Interkulturelle Kompetenzen an der Donau-Universität studiert. Nebenberuflich trägt Martin über 20 Jahre Leiterschaftsverantwortung im NGO- und im kirchlichen Bereich.

Lukas Wurm

Lukas WurmMag. Lukas Wurm, ist zertifizierter ProWork-Trainer und professioneller Sprecher und Schauspieler. Durch seine Ausbildung am renommierten Max Reinhardt Seminar und Auftritte in Fernsehserien wie z.B: Tatort od. Schnell ermittelt, weiß er wie kein anderer, seine Seminarteilnehmer zu fesseln und die neu gelernten Methoden im Langzeitgedächtnis zu behalten.

Viele renommierte Unternehmen vertrauen auf Lukas Wurms Expertise, wenn es darum geht, Lerninhalte effektiv zu vermitteln.  Zu seinem Kunden zählen Namhafte Unternehmen wie, ORF, Zeiss, Peek&Cloppenburg und der Stadt Wien.