Martin van DamMartin van Dam, MA, ist zertifizierter ProWork® Trainer. Als langjähriger Anwender dieser Form des Selbst-Managements ist er überzeugt von der wachsenden Wichtigkeit effektiven Attention-Managements.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im vertriebsnahen Management ist er ein versierter Mann der Praxis. Wachsende Nachfrage nach Training und Beratung führten ihn in die hauptberufliche Trainer/Consultant-Tätigkeit. Seine Begeisterung ist ansteckend, seine Impulse motivierend, er überrascht mit seinen kreativen Ansätzen.

Der Austro-Niederländer nahm früh die Gelegenheit wahr, für mehrere Jahre ins Ausland zu gehen (Asien, USA, Afrika), dies meist verbunden mit interkultureller Führungsverantwortung. Nach einer technischen und einer kaufmännischen Ausbildung hat er Interkulturelle Kompetenzen an der Donau-Universität studiert. Nebenberuflich trägt Martin über 20 Jahre Leiterschaftsverantwortung im NGO- und im kirchlichen Bereich.