Ich probiere gerade mein neue Google Nexus 7 aus. Es ist ein wunderschönes Gerät. Touchscreen mit 7 Zolll, WLAN, Bluetooth und GPS. Es liegt es gut in der Hand und lässt sich ohne Problem mit mein iPhone mit Internet verbinden. Im Auto funktioniert die Navigation auch problemlos mit Google Navigation (coole App). Per USB oder WLAN lässt es sich mit den PC anbinden. 

Als Aufgaben/ToDo App probiere ich jetzt “SymTasks“. Kosten: EUR 6,99 in Google Play Store. Mit SymTasks lässt sich Aufgaben auch per USB oder (gleiches) WLAN mit Outlook auf dein PC problemlos Syncen 2way. Kategorien gehen mit und danach lässt sich Sortieren und Suchen auf den Nexus. Dadurch werde ich es jetzt wohl leichter haben, meinen Aufgaben zu Updaten als auf den iPhone, Dank das tolle Keyboard auf den Nexus – groß genug für meine Finger.

Apple wird sehr große Konkurrenz bekommen und ich verstehe das sie auch jetzt ein mini iPad schnell auf den Markt bringen müssen!

Göran Askeljung

Über den Autor Göran Askeljung

Prof. (op) Göran Askeljung – BcEE, ist Business Trainer bei askeljung.com und Geschäftsführer und Senior Trainer bei immediate effects. Seit 2016 ist Göran Askeljung auch Certified Facilitator und Associate von Consensus in NY, und leitet Consensus Austria und Germany. Als Professor of Practise (op) am Georgian School of Management (GSOM) leitet er das Institut für Sales and Negotiations. Er ist Vorstandsmitglied in der Schwedischen Handelskammer in Österreich und Mitglied des Beirats von Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF). Göran ist auch als Trainer, Coach und Consultant für Consensus Group (NY, US), The Forum Corporation (UK), eBda (Fr) undNapier Training Associates (UK) tätig. Er ist zertifiziert im Solution Selling® von der SPI University in USA. Seine Arbeit umfasste Tätigkeiten als Trainer und Coach für Produktivität, Verkauf, Vertriebsmanagement, Key-Account Management, Lösungsvertrieb, Verhandlungstaktik, Verhandlungsführung, Rhetorik und Präsentationen. Göran wurde 1967 in Schweden geboren und lebt seit 1990 in Wien. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Schwedisch. Lebenslauf und Werdegang: Oxford Encyclopedia | LinkedIn | XING